Vierter Platz bei der schönsten Küche des Jahres 2020

Kandel / Dreieich, 01. Juli 2020: Bereits zum 16. Mal wurden die fünf schönsten Küchen des Jahres mit dem Award „Das Goldene Dreieck“ und einem Preisgeld im Gesamtwert von 30.000 Euro gekürt. Die Konzeption, der Materialeinsatz und schlussendlich die Umsetzung waren die Kriterien, nach denen die Jury, bestehend aus Vertretern von Fach- und Publikumsmedien, wie der Zeitschrift Zuhause Wohnen, die Sieger 2020 wählte.

Auch eine Traumküche aus der Region wurde beim Wettbewerb, der von den Musterhausküchen Fachgeschäften und der Zeitschrift Zuhause Wohnen ausgelobt wird, eingereicht. Geplant wurde sie von der Geschäftsführerin Claudia Frey von Frey Küchenzentrum-Innenausbau GmbH im Horstring 17 in Kandel. „Die Begeisterung war riesig, als wir von der Nominierung erfuhren“, erinnert sich Unternehmerin Claudia Frey. Zudem sei sie sehr stolz darüber, dass die Küche die Fachjury beeindrucken konnte und demnach den vierten Platz gewinnen konnte. 

Die Küche überzeugte nicht nur mit ihrem stilvollen und zurückhaltenden Look, sondern bringt die feinen Details des Raumes zum Ausdruck. „Der Stil sollte neu sein, aber auch zur Geschichte des alten Hauses passen“, so Claudia Frey. Da die Dunstabzugshaube im Kochfeld integriert ist, ist darüber Platz für einen wundervollen Kronleuchter, stilistisch die perfekte Ergänzung von neu und alt. Durch die Basis, mit mattem Lack, und der Arbeitsplatte in Naturstein-Look aus Keramik setzen sowohl der Esstisch mit Messingfurnier als auch der hölzerne Boden und die blauen Wände einen glamourösen Akzent. Zudem wird die Armatur, aus der kochendes und auch kühlendes Sprudelwasser erhältlich ist, durch die Rückwand eindrucksvoll in Szene gesetzt. Im Gesamten passt sich die Küche dem Ambiente mit Stuck, Goldrahmen und Kronleuchtern ästhetisch an, ohne sich dabei in den Vordergrund zu drängen.

1933 als Schreinerei für Innenausbau gegründet, erweiterte das Familienunternehmen die Produktpalette 1968 mit Treppen, Türen, Möbel und Küchen. Mit 87-jähriger Erfahrung und in Familienhand hat sich das Unternehmen einen erstklassigen Ruf in der Region aber auch in Frankreich gemacht. Im Ausstellungszentrum in Kandel werden die Kunden beraten und bekommen einen ersten Eindruck von der Vielfalt der Produkte. Qualität, Kreativität, Planungskompetenz und exzellenter Service schätzen die Kunden am Familienunternehmen.

Für das Unternehmen, die bereits mehrmals in den TOP 10 bei den schönsten Küchen des Jahres landeten, ist nun der Gewinn des vierten Platzes die Bestätigung ihrer hervorragenden Arbeit. Der Wunsch erneut zum Unternehmen mit einer der schönsten Küche des Jahres auserkoren zu werden, ist Ansporn für alle künftigen Planungen der Kunden, besondere Ideen zu kreieren und mit Leidenschaft das Projekt zu begleiten. Eine weitere Besonderheit ist das Zusammenspiel der Bereiche Treppen, Bodenbeläge, Türen und Schrankeinbauten bzw. Ankleiden aus der Schreinerei aus einer Hand zu liefern. Ein großer Vorteil für die Kunden, die alle Produkte aus einem Haus mit gutem Bauchgefühl realisieren können.

Die fünf schönsten Küchen des Jahres werden im Juli in einem Extraheft der beliebten Publikumszeitschrift Zuhause Wohnen vorgestellt.  

zurück zur Übersicht