Von Null auf Gold: musterhaus küchen Fachgeschäfte als „Service-Champions in Gold“ ausgezeichnet

Kandel, 12.10.2020. Dieter Frey, Geschäftsführer des musterhaus küchen Fachgeschäftes Frey Küchenzentrum-Innenausbau GmbH in Kandel freut sich: Denn beim größten Service-Ranking Deutschlands, das im Oktober in der Tageszeitung „DIE WELT“ erschien, wurden die Fachgeschäfte mit dem roten Dreieck im Logo als „Service-Champions in Gold“ ausgezeichnet. „Zum ersten Mal dabei und gleich Goldstatus...“, zeigt sich der Küchenprofi positiv überrascht. Die Auszeichnung sei ein deutlicher Vertrauensbeweis seitens der Käufer und eine Bestätigung des Servicegedankens.

Ein hohes Maß an Kundenservice ist für Dieter Frey selbstverständlich – und für die musterhaus küchen Fachgeschäfte seit nunmehr 40 Jahren einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Das bestätigen mit 4,8 von 5 möglichen Sternen auch die zahlreichen Online-Bewertung. Auch das 80-köpfige Team des Frey Küchenzentrum-Innenausbau im Horstring in Kandel ist bekannt für seine hohen Qualitätsstandards. Bereits die über 2000 m² große Ausstellung macht deutlich: hier geht es nicht um Küchenschränke und Elektrogeräte, sondern um ein Lebensgefühl und einen ganz besonderen Lebensraum – die Küche. Aus seinen langjährigen Erfahrungen weiß Dieter Frey, dass sich die Anforderungen der Menschen an die Küche ebenso gewandelt haben wie die nahezu grenzenlosen Planungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. „Umso wichtiger ist es, seinen Kunden genau zuzuhören und sich Zeit für Beratung und Planung zu nehmen“, betont der Küchenprofi. Perfekt wird das Kauferlebnis durch die Koordination aller Gewerke sowie die schnelle und saubere Montage durch das speziell geschulte Montageteam. „Für uns ist die Auszeichnung als Service-Champions in Gold ein Zeichen dafür, dass die Kunden unser Engagement wertschätzen. Deshalb verknüpfen wir diese Auszeichnung mit dem Versprechen, uns auch weiterhin für das perfekte und ganz individuelle Erlebnis beim Küchenkauf einzusetzen.“

Werner Heilos, Vorstandsvorsitzender der MHK Group, eine der führenden europäischen Gemeinschaften für den mittelständischen Küchen- und Möbelfachhandel zu der auch die musterhaus küchen Fachgeschäfte gehören, resümierte: „Die große Zufriedenheit verdanken die musterhaus küchen Fachgeschäfte vor allem Partnern wie Dieter Frey. Sie engagieren sich mit Know-how und viel Herzblut und sind nah dran an den Bedürfnissen und Wünschen ihrer Kunden.“

Die Service-Umfrage wird jedes Jahr von der Tageszeitung „DIE WELT“ in Kooperation mit der Service Value GmbH, Köln, und der Goethe-Universität Frankfurt durchgeführt. Insgesamt wurden bei den diesjährigen Service-Champions 4.053 Firmen aus 384 Branchen bewertet. Verglichen wird der erlebte Service aus Kundensicht. In die Untersuchung flossen rund eine Million Kundenbeurteilungen ein.

 

 

zurück zur Übersicht